StartseiteResthöfe 2Großer und gepflegter Resthof

Lage:

Großer und gepflegter Resthof in Heidbunge an der B77, mit vielen Nutzungsmöglichkeiten, ideal für Gewerbe!

Dieser Resthof liegt in Heidbunge an der B77, zwischen Rendsburg und Schleswig in der Nähe von Kropp und Owschlag. Durch die Lage an der´B77, beste Verkehrsanbindung nur wenige Minuten zur A7 zentral in Mittelholstein. In Heidbunge befindet sich eine Tankstelle mit Shop und ein Autohandel.

Verkauft


Einkaufsmöglichkeiten Märkte und Discounter, befinden sich im nahegelegenen Zentralort Kropp, auch die Amtsverwaltung befindet sich in Kropp. Die Städte Rendsburg und Schleswig sind ebenfalls sehr schnell erreichbar.



Die Umgebung von Heidbunge bietet herrliche Natur, Wiesen, Felder und Wälder, Wandermöglichkeiten, Reitwege, z.B. der überregional bekannte Ochsenweg.
In der nähe der großen Heidelandschaft von Sorgwohld und dem Naturpark Hüttener Berge.



Ausstattung und Gebäude:

Schöner und gepflegter Resthof mit besonders schönem Grundstück, ca. 7276qm groß. Wohnhaus mit zwei Wohneinheiten, Wohn und Nutzfläche ca. 280qm, davon hat die Einliegerwohnung ca. 86qm Wohn und Nutzfläche.
Das Haus ist in sehr guter Verfassung, die Einliegerwohnung muß aber renoviert werden.
Heizung erfolgt derzeit noch mit einer Nachtspeicherheizung, in der Einliegerwohnung befindet sich eine Holz- Zentralheizung.



Baujahr ca. 1920, nach einem Brand 1986, wurde das Haus teilweise, der Mittelteil und die Stahlhalle neu aufgebaut.
Die kleinere Halle neben dem Wohnhaus, mit Rolltor und ca. 139qm Nutzfläche mit Betonboden, an diesen Mittelteil angebaut ist die Stahlhalle mit ca. 290qm Nutzfläche mit Betonboden und Kragdach zur Vorderseite.



Dazu kommen noch weitere ca. 450qm Nutzfläche in weiteren ehemaligen Stallungen, die teileweise zuzüglich noch einen Dachboden haben und eine Pultdachhalle.
Auf dem Grundstück befinden sich auch noch größere Freiflächen, Garten mit Gartenhaus, Wege und befestigte Bereiche. Von der B77 gibt es zwei Zufahrten, zwei weitere sind im hinteren Bereich des Hofes.



Es besteht die Möglichkeit bis zu 20 Hektar landwirtschaftliche Flächen die in der Nähe des Dorfes liegen, mit dem Hof zu erwerben.



Durch die Lage an der B77 ideal für Gewerbe, z.B. Antikhof, Handel, Hofladen und viele andere Aktivitäten geeignet. Eine Nutzungsänderung für Gewerbe liegt bereits auf dem Hof.



Beste Vermietmöglichkeiten durch die interessante Lage, der Vorbesitzer hatte die gesamten Gebäude sehr gut vermietet, auch die Einliegerwohnung.
Um jedoch den Hof besser verkaufen zu können, wurden die Mietverhältnisse bereits aufgelöst, auch die Wohnung ist jetzt frei.
Sollte aber ein zukünftiger Besitzer beabsichtigen, Teile oder Bereiche zu vermieten, so ist dies ganz kurzfristig realisierbar, die Nachfrage ist hier sehr groß.










Druckbare Version