StartseiteResthöfe 1Resthof unter Reet

Resthof unter Reet, mit freiem Blick in die Natur bei Wellspang/Süderfahrenstedt, beim Langsee/Schleiregion



Lage:

Lage:
Dieser Hof liegt etwas außerhalb von Wellspang. Richtig nett, in der etwas hügeligen, für die Region typische Landschaft. Ideal auch für Reiter, denn die Umgebung lädt ein zu ausgedehnten Ausritten oder Spaziergängen.



Die infrastrukturelle Ausprägung und Verkehrsanbindung der Umgebung ist überraschend gut. Denn Wellspang liegt nur ca. 2,5km von Böklund und ca. 2km von Tolk entfernt. Nach Schleswig (Kreisstadt) sind es auch nur ca. 8,5km. Hier läßt sich wohnen auf dem Land, ohne größere Umstände verwirklichen. In Schleswig und Umgebung gibt es ein großes kulturelles Angebot, dieses findet sogar überregional Anklang.



Durch die Lage zwischen den o.g. Gemeinden, ist die Nähe zu Kindergärten und Schulen gewährleistet. Bei dem großen Vereinsangebot und Freizeiteinrichtungen, ist für jeden etwas dabei.



Die Umgebung beim Langsee und die Schleiregion, sind für ihre Schönheit bekannt. Hier kommt auch jeder Wassersport und Naturfreund auf seine Kosten. Flensburg, Kappeln und die Ostsee sind auch ganz nah.



Ausstattung und Gebäude:

Das große Wohnhaus unter Reet, Bj. ca. 1870, bietet mit seinen zwei Wohneinheiten viel Platz. Die ca. 205qm und ca. 105qm, gesamt ca. 310qm Wohn und Nutzfläche, wurden kernsaniert. Das Haus bietet dadurch, modernen Wohnkomfort und gehobene Ausstattung im Landhausstil.



Die kleinere Wohneinheit befindet sich nur im Erdgeschoß und ist im Grundriss EG, mit grüner Farbe unterlegt. (siehe Fotos und Grundrisse)
Es gibt mehrere Zugänge zu den Terrassenbereichen und dem hübschen Garten.



Jeweils in den Wohnzimmern und bei der Küche (große Wohneinheit), befinden sich insgesamt drei Kaminöfen (siehe auch Fotos), diese sorgen für Gemütlichkeit in der kalten Jahreszeit und helfen Heizkosten sparen. Heizung erfolgt mit einer Öl- Zentralheizung.



Die Lage der Nebengebäude finden Sie im Lageplan. Im ehemaligen Kuhstall sind heute 4 Pferdeboxen eingebaut. Der Platz würde aber für einige Pferde mehr reichen.



Der Boden über diesem Stall ist befahrbar, man fährt auf einer Auffahrt einfach darauf.



Dadurch ist es möglich, diesen Platz wie eine Halle zu nutzen.



Weitere Gebäude sind eine Scheune, Schweinestall und ein ehemaliger Güllebehälter.
(siehe Fotos und Lageplan)



Die Grundstücksgröße ist ca. 3 Hektar, die gesamte Fläche liegt direkt am Hof, wie in der Flurkarte gekennzeichnet.
Ein Hof der neben der Wohnqualität, viele Möglichkeiten bietet und auch für Hofprojekte und viele andere Nutzungen geeignet wäre.



Verkaufspreis:

Der Hof mit Land, wird mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis
angeboten, EUR 389000-.



Besichtigung:

Jederzeit mit mir und nach vorheriger Terminabsprache möglich. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Angebot und welche Chancen dort geboten werden.



Vermittlungsgebühr:

Nach Vertragsabschluß ist vom Käufer eine Vermittlungsgebühr von 3,57% incl. Mwst. von der gesamten Kaufsumme an mich zu zahlen. Auf die Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich hingewiesen. Alle Angaben in diesem Expose sind ohne Gewähr.
Ein Energieausweis liegt noch nicht vor, wird aber bei einer Besichtigung vorgelegt.














Druckbare Version