StartseiteResthöfe 1Großer historischer dithmarscher Resthof

Großer historischer dithmarscher Resthof in Ortsrandlage

Verkauft


Lage:

Dieser Hof liegt am Ortsrand von Hägen, ein kleines Dorf bei Süderheistedt.



Die beiden Dörfer bilden eine Gemeinde und liegen nur ca. 4,5 km von der Kreistadt Heide entfernt. Hier kann man richtig ruhig in der Natur und ländlich wohnen, aber die Stadt ist nicht weit entfernt.



Hier kommt der Naturfreund voll auf seine Kosten, muß aber auf die Infrastruktur einer Stadt nicht verzichten. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls sehr gut.



Hägen gehört zu dem sog. Eider-Treene Gebiet, eine abwechslungsreiche Landschaft, geprägt von Flüssen, Wiesen, Ackern, Wäldern und Knicks.



Ausstattung:

Großer historischer Hof, erbaut um ca. 1912, er fällt sofort auf, denn damals wurde noch richtig hübsch gebaut. Daher Ideal für Liebhaber historischer Bauten.
Die Wohn- und Nutzfläche betragt ca. 170qm und befindet sich nur im Erdgeschoss.
Das gesamte Dachgeschoss wäre ausbaufähig.



Der Hof muß gründlich renoviert werden, hat aber eine gute Grundsubstanz. Zentralheizung mit Öl, Bj. 1989, 6000l Heizölvorrat.
Nebengebäude sind das große ehemalige Stallgebäude (ca. 16,5m x 25,5m) mit dem Dielenbereich und eine weitere Scheune. (siehe Grundrisse und Fotos)



Zum Hof gehören ca. 7700qm Grundstück und eine Wiese mit ca. 1,2 Hektar, die direkt angrenzt kann ebenfalls erworben werden. (siehe Lageplan)
Ein Resthof mit viel Potenzial, hier kann man vieles verwirklichen.



Verkaufspreis:

Dieser Hof wird mit einen hervorragenden Preisleistungsverhältnis angeboten, € 98000-und € 14000,- für die 1,2 Hektar. Aber über die endgültige Höhe sollte vor Ort verhandelt werden.



Besichtigung:

Nur mit mir und nach vorheriger Terminabsprache möglich, überzeugen Sie sich selbst von diesem besonderen Hof.



Vermittlungsprovision:

Nach Vertragsabschluß ist vom Käufer eine Vermittlungsgebühr an die o.g. Maklerfirma zu zahlen, 3,57%incl. Mwst., von der gesamten Kaufsumme.
Auf die Geschäftsbedingungen wird ausdrücklich hingewiesen. Alle Angaben in diesem Expose sind ohne jegliche Gewähr.


Druckbare Version