StartseiteLandwirtschaftReitanlage (Lütjenwestedt) in Traum Alleinlage

Reitanlage (Lütjenwestedt) in Traum Alleinlage

Reitanlage (Lütjenwestedt) in Traum Alleinlage mit Panoramablick in die Natur!



Lage:
Dieser Reitanlage liegt alleine im Außenbereich von Lütjenwestedt, mitten im eigenen Land, mit klassischer Hofzufahrt. In Mittelholstein im Kreis Rendsburg-Eckernförde.



Eine ländliche Gemeinde mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung.



Lütjenwestedt ist eine der größteren Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde.



Es gibt auch einen Kindergarten, ein Edekamarkt, Freizeiteinrichtungen, Gewerbebetriebe, Gaststätte und ein größeres Angebot an Vereinen. Die abwechslungsreiche Landschaft in dieser Region ist richtig hübsch und bietet dem Naturfreund schier endlose Reit und Wanderwege. Der Hof liegt so genial, man kann vom Hof einfach losreiten, in diese schöne Umgebung.





Ausstattung und Gebäude:
Eine Reitanlage die aus Sicht eines Reiters, kaum Wünsche offen läßt. 1997 wurde aus einem ehemaligen Hof, diese Reitanlage gebaut. Vorhandene Ställe wurden Pferdegerecht um und ausgebaut.



Ein Reithallenneubau und Stallneubau ebenfalls 1997, ergänzten diesen Hof perfekt. Das Baujahr des Ursprungsgebäudes war 1963, Haus und angebauter Stall (siehe Grundriss) Haus und Stallgebäude.



Insgesamt sind 43 Pferdeboxen vorhanden, in hellen, gut belüfteten, modernen und pferdegerechten Ställen. (Siehe auch Fotos)



Das Wohnhaus wurde damals mit der Aussiedlung gebaut. Es hat ca. 120qm Wohn und Nutzfläche, sowie einige Abstellräume zwischen Stall und Haus.



Die Heizung erfolgt mit einer Ölheizung. (Aufteilung siehe Grundriss)



Innen wurde das Haus laufen modernisiert, es stehen aber auch wieder Renovierungsarbeiten an. Energieausweis/Bedarfsausweis 225kwh/qm



Vom Wohnzimmer kommt man auf den schönen Terrassenbereich, hinter dem Haus.
Schön ist auch der ältere Baumbestand beim Haus. (Siehe auch Fotos)



Der Reithallenneubau von 1997, hat die Aussenmaße von 45m x 22m. Beim Eingang ist ein kleiner Vorraum und dahinter eine Tribüne für Zuschauer. (Siehe auch Foto)



Das Hufschlagmaß ist daher effektiv 40m x 20m. Die Konstruktion ist aus verzinkter Stahlkonstruktion, bedeutet hier rostet nichts. Eine Halle die keine Wünsche offen läßt.



Angeschleppt an die Halle ist ein Stall mit 29 Boxen. Die Boxen an der Außenseite können als Paddockbox (mit Auslauf) genutzt werden. (Siehe auch Fotos.



Im Hauptgebäude des Hofes befinden sich 14 weitere schöne Boxen, sowie ein großer Lagerraum für Futter, Abstellräume, Sattelkammer und so weiter.



Es gibt eine professionelle Führ und Bewegungsanlage, die ebenfalls gekauft werden kann.
Zur Mistlagerung steht eine entsprechende Betonplatte zur Verfügung.



Eine große Carport und Garagenanlage, bietet Platz für bis zur 6 Fahrzeuge. (Siehe Fotos)
Der Hof hat einen eigenen Brunnen zur Trinkwasserversorgung, eine eigene Klärgrube mit Nachklärteich für das Abwasser.

Zum Hof gehören 14 Hektar Land (140000qm), eine gute Flächenausstattung, die zum betreiben dieser Anlage genügt. Alle Flächen liegen direkt am und um der Hof herum.
Das Gesamtgrundstück ist für sich Abgeschlossen, ein echter Traum.



Verkaufspreis:
Der Hof wird mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis angeboten, € 779000,-

Besichtigung:
Jederzeit mit mir und nach vorheriger Terminabsprache möglich. Überzeugen Sie sich selbst
von diesem ungewöhnlichen guten Angebot und welche Chancen Ihnen dort geboten werden.


Druckbare Version